Am Veilchensonntag steht für die Mannschaft ein Auswärtsspiel in der Karnevalshochburg Köln auf dem Programm. Trainer Carsten Wissing und Martin Grund haben das Team in der Woche intensiv vorbereitet und wollen die Gute Leistung des ersten Spiels gegen Rödinghausen auch in Köln auf den Platz bringen. Allerdings sollen am Ende Punkte auf das Konto des 1. FC Düren wandern, was gegen Rödinghausen leider nicht gelang. Das Team ist bis auf den verletzten Max Schreiber und den gesperrten Vincent Geimer gesund, denn auch Sturmhoffnung Patrick Dulleck stieg am Freitag wieder ins Mannschaftstraining ein. Das Spiel ist wie immer gegen die U Mannschaften der Regionalliga immer eine Wunderkiste, da nie genau vorherzusagen ist, welche Profis die Teams verstärken. „Trotzdem sind wir optimistisch einen passenden Matchplan auf dem Zettel zu haben, um zählbares aus Köln mitzubringen,“ gibt sich das Trainerteam optimistisch für das erste Auswärtsspiel des Jahres.

Anpfiff ist um 14 Uhr im Franz-Kremer Stadion am Geißbockheim, das einige Spieler des 1. FC Düren nur zu gut kennen. Für diese wird es eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte, die man positiver gestalten möchte, wie vor einem Jahr, als man ebenfalls das erste Auswärtsspiel des Jahres in Köln verdient verlor und sich als guter Gast präsentierte.