Mike Owusu (FC Düren, 14) am Ball, Spielszene, Freisteller, Ganzkörper, Einzelbild, Aktion, Action

Toller Saisonstart des Aufsteigers in der Regionalliga West. Die Jungs von Pepe Brunetto nahmen den Schwung des Aufstiegs mit in die neue Spielklasse und sorgten zusammen mit Kaan-Marienborn für Furore und Erstaunen bei den Mitkonkurrenten. Nach 2 Auswärtsniederlagen in Folge  steht der 1. FC Düren mit 16 Punkten zwar immer noch auf Platz 7 und damit auf einem einstelligen Tabellenplatz in der Liga.Allerdings punkten die Kellerkinder in den letzten Wochen regelmäßig und verkürzen den Abstand zu den Dürenern. Die Siege von Bocholt über Straelen und Wiedenbrück über den 1. FC Köln II, sowie das Unentschieden von RW Ahlen gegen Meisterschaftsfavorit Rödinghausen verschärfen die Situation zusätzlich. Vier Teams steigen am Ende der Saison aus der Regionalliga West ab. Der Abstand des 1. FC Düren zum ersten und zweiten Abstiegsplatz beträgt nur noch 4 Punkte. 

Sicherlich kein Grund, um in Panik zu verfallen, trotzdem sollten die Augen der Verantwortlichen mit wachsamen Blick wieder nach unten gerichtet werden. Der 1. FC Düren müsste einfach mal wieder punkten. Zum Glück steht am Samstag wieder ein Heimspiel an. Gegner um 14:00 Uhr ist die U23 von Fortuna Düsseldorf. Es wäre schon nicht schlecht, wenn Coach und Mannschaft den Schwung aus der 2. Halbzeit in Köln mit in die Partie gegen Düsseldorf nehmen würden. Mit Kampf, Leidenschaft und Einsatz konnte der 1. FC Düren viele Punkte einfahren und aufgrund der konditionellen Verfassung auch schon einige Spiele in der letzten Viertelstunde umbiegen. Da müssen wir Dürener wieder hin! 
 
Deshalb der Aufruf an alle Fans des 1. FC Düren sowie unseren Fanclub „Die Platzhirsche“. Unterstützt die Jungs am Samstag gegen Düsseldorf lautstark und durch zahlreiches Erscheinen. Damit es auch nach dem Spiel noch heißt „Niemand erobert die Westkampfbahn außer Rödinghausen!“