v.li.: Philipp Simon (FC Düren, 10), Jan-Luca Rumpf (Fortuna Köln, 5), Zweikampf, Duell, duel, tackle, tackling, Dynamik, Action, Aktion

Der 1. FC Düren hat am Freitag Abend sein Auswärtsspiel in der Regionalliga West bei Fortuna Köln knapp mit 2:3 verloren. 2.373 Zuschauer im Kölner Südstadion sahen zwei völlig verschiedene Halbzeiten. In der ersten Hälfte waren die Gastgeber die klar spielbestimmende Mannschaft, waren in den Zweikämpfen besser und stellten den 1. FC Düren immer wieder vor erhebliche Probleme. Folgerichtig ging die Fortuna bereits nach 7 Minuten mit 1:0 durch Lokotsch in  Führung, Marquet erhöhte per Fallrückzieher nach 31 Minuten auf 2:0. „Wir haben uns zum Glück in die Pause retten können, “ so Dürens Coach Pepe Brunetto nach dem Spiel. Aufgrund der vergebenen Kölner Torchancen hätte die Fortuna durchaus höher führen können.

„In der Pause haben wir taktisch umgestellt,“ so Dürens Trainer. Der Coach brachte mit David Bors einen 2.. Stürmer ins Spiel. Wie verwandelt kamen die Dürener aus der Kabine. In der 47. Minute stach Dürens Joker. David Bors erzielte den 1:2 Anschlusstreffer. Nur 4 Minuten später verwandelte Marc Brasnic einen Foulelfmeter zum überraschenden 2:2 Ausgleich. In nur 6 Minuten hatte der 1. FC Düren die Partie egalisiert. „Wenn Rumpf den Ball nicht von der Torlinie kratzt, gehen wir nach 55 Minuten sogar mit 3:2 in Führung,“ lobte der Coach die Moral seiner Mannschaft. Die Fortuna war in dieser Phase verunsichert, leider gelang unseren Jungs in diesen Monaten nicht der Führungstreffer. Eine Partie, die eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte, doch die Fortuna schlug noch einmal zurück: Nach 79 Minuten konnte Willms den 3:2 Siegtreffer für Fortuna Köln erzielen..Dabei blieb es bis zur 95. Minute. Dann pfiff der gut leitende Unparteiische Jonah Besong die Partie ab.

Coach Brunetto gratulierte in der anschließenden Pressekonferenz den Kölnern fair zum Sieg, gab aber offen zu: „Ich bin enttäuscht!“ „ Hier wäre mehr drin gewesen!“ Schade, dass sich die Jungs nicht zumindest mit einem Punkt belohnt haben. Allerdings sollte man das Positive aus der Partie mitnehmen. Auf die Leistung in Halbzeit 2 lässt sich aufbauen. Gerade im Hinblick auf das nächste Heimspiel am kommenden Samstag um 14:00 Uhr auf der Westkampfbahn gegen Fortuna Düsseldorf II. Sofern man diese Leistung über 90 Minuten wiederholen kann, wird Düren auch wieder weiter Punkte sammeln.