Der 1. FC Düren hat sich mit einem beeindruckenden 5:0-Sieg gegen die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf die Tabellenführung in der Fußball-Regionalliga West gesichert. Die Spieler feierten diesen Sieg ausgelassen und stimmten „Spitzenreiter“-Gesänge an. FCD-Kapitän Adam Matuschyk und Doppeltorschütze Kevin Goden betonten die Bedeutung der Tabellenführung für das Selbstvertrauen der Mannschaft.

Düren begann stark und ging bereits früh in Führung, als Kevin Goden in der 6. Minute das erste Tor erzielte. Yannik Schlößer erhöhte kurze Zeit später auf 2:0. Die Gäste hatten Schwierigkeiten, gefährliche Chancen zu kreieren. Düsseldorf konnte nur einmal mit einem Freistoß gefährlich werden.

In der zweiten Halbzeit drängte Düsseldorf stärker, aber Düren fand bald wieder in die Spur. Schlößer erzielte seinen zweiten Treffer und erhöhte auf 3:0. Düren spielte weiterhin stark und ließ weitere Chancen aus, bevor Kevin Goden mit einem weiteren Tor auf 4:0 erhöhte. Hamza Salman setzte schließlich den Schlusspunkt mit dem 5:0.

Die FCD-Fans feierten das Team und unterstützten Interimstrainer Carsten Wissing. Die Spieler betonten die Bedeutung des Zusammenhalts und das Selbstvertrauen, das sie aus der Tabellenführung ziehen. Die nächste Bewährungsprobe für den Tabellenführer ist das Spiel gegen Fortuna Köln.