Willkommen zurück! Der 1. FC Düren verpflichtet Philipp Simon für die U23 Landesliga-Mannschaft. Im vergangenen Jahr wechselte Philipp aus dem Regionalliga-Team des FCD zum ambitionierten Landesligisten Teutonia Weiden und schaffte mit seiner Mannschaft prompt den Aufstieg in die Verbandsliga. In der abgelaufenen Saison steuerte er 14 Tore und 20 Vorlagen zur erfolgreichen Spielzeit bei.
Zuvor avancierte Philipp Simon in der Mittel- und Regionalliga beim FCD zum Publikumsliebling und führte seine Mannschaft beim Pokalspiel gegen den FC Bayern München als Kapitän auf den Platz.

Philipp Simon: „Ich bin stolz zuhause zu sein und freue mich darauf, als Spieler wieder das Wappen des Verein tragen zu dürfen. Die Zeit in Weiden war intensiv, lehrreich und gewinnbringend für wertvolle Erfahrungen. Daher möchte ich mich herzlich bei Teutonia Weiden für die Unterstützung, das Vertrauen und die tollen Momente bedanken. Beim FCD möchte ich nicht nur meine eigene Leistung weiter verbessern, sondern auch meine Erfahrungen nutzen, um die nächste Generation zu fördern. Es ist mir ein großes Anliegen, unsere jungen Talente zu unterstützen und sie auf ihrem Weg in den Erwachsenenfußball zu begleiten. Der Übergang von der Jugend zu den Senioren ist ein entscheidender Schritt. Hier möchte ich helfen und als verlängerter Arm für das Trainerteam ein Führungsspieler sein. Das Engagement und die Leidenschaft aller FCD-Freunde sind eine enorme Motivation für mich.“

U23 Trainer Luca Lausberg: „Die Verpflichtung von Philipp Simon ist ein herausragendes Zeichen für unsere U23. Bereits bei der ersten Kontaktaufnahme hat man gemerkt, dass Philipp für unseren Verein brennt und er hier seine Heimat sieht. Für die jungen Spieler wird er mit seiner sportlichen Qualität und seiner Persönlichkeit ein wichtiger Faktor sein.“