Auf dem Rasen und in der Tabelle steht der 1.FC Düren voll im Soll. Nun treibt der Club die Entwicklung der Vereins-Strukturen voran und hat sich dazu professionelle Expertise ins Haus geholt. Matthias Georg,  zuletzt als Geschäftsführer bei den Top-Clubs Kickers Offenbach und dem TSV Steinbach Haiger im Südwesten tätig, wird den 1. FC Düren ab sofort als Berater des Präsidiums unterstützen und professionelle Strukturen rund um die Westkampfbahn anstoßen. Die Zusammenarbeit ist zunächst bis zum Jahresende vereinbart.

„Wir haben immer betont, dass wir uns dringend auch auf administrativer Ebene weiterentwickeln müssen. Wir freuen uns, dass uns Matthias Georg mit seiner Erfahrung in den kommenden drei Monaten zur Seite steht. Er verfügt über neun Jahre Erfahrung im professionellen Fußball. Zunächst wird eine Bestandsaufnahme aller vorhandenen Abläufe sowie die Schaffung von Transparenz und Effizienz in der Budget- und Liquiditätsplanung im Fokus seiner Tätigkeit stehen“, so FCD-Präsident Wolfgang Spelthahn.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem 1. FC Düren. Sportlich ist dank der exzellenten Arbeit von Mannschaft und Staff mit Boris Schommers an der Spitze aktuell alles im grünen Bereich. Nun schauen wir uns gemeinsam die Abläufe und Strukturen außerhalb des Platzes an, um den Club weiter zu professionalisieren. Aktuell macht mir die projektbezogene Arbeit im Fußball viel Freude und ich kann den Verein auf diese Weise kennenlernen und mit meinen Impulsen eine nachhaltige Entwicklung anstoßen. Insofern ist die befristete Kooperation bis zum Jahresende aktuell für beide Seiten eine Win-Win-Situation“, sagt Matthias Georg über die Zusammenarbeit.