U19 Mittelrheinliga

Das Spiel der U19 wurde kurzfristig abgesagt. Die Gäste meldeten Corona-Fälle innerhalb des Teams.

U18 Bezirksliga

Erstmals in dieser Saison standen der U18 beim Gastspiel in Vaalserquartier nahezu alle Spieler des Kaders zur Verfügung. So musste das Trainerteam einige schwierige Entscheidungen treffen. Beim Tabellenachten gelang letztlich ein sehr souveränes 7:1 nach teilweise sehr schön herausgespielten Treffern von Leon Chrisanth (2x), Moritz Borell, Marcel Olschewski (2x), Ali Farhat und Chris Sarfowaa. Trainer Ingo Müller sagte nach dem Spiel: Insgesamt haben wir aber deutlich zu viele Abschlüsse des Gegners zugelassen und im Angriff tatsächlich noch weitere gute Gelegenheiten nicht genutzt. Jetzt wollen wir in den letzten beiden Meisterschaftsspielen vor der Winterpause nachlegen und oben dranbleiben.

U17 Mittelrheinliga

Die U17 besiegte die U16 von Fortuna Köln deutlich und verdient mit 4:1. Zweimal Niklas Hülscher sowie Yannik Younga und Florian Wirtz erzielten die Treffer für den FCD. Trainer Heiko Dietz sagt: Nach zwei Niederlagen am Stück sind die Jungs sehr gut zurück gekommen und haben unseren Plan weiter konsequent verfolgt. Wir hatten insgesamt sehr gute Offensivaktionen und hätten sicherlich auch höher gewinnen können. Meine Jungs haben eine absolut geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt.

U16 Bezirksliga

Die U16 hat sich durch den 3:5 Auswärtssieg beim VFJ Ratheim in der Spitzengruppe der Bezirksliga etabliert. Überschattet wurde der Sieg von einem Angriff auf einen FCD-Spieler., welcher durch einen Faustschlag verletzt wurde. Trainer Marc Aspro sagt demzufolge: Meine Gedanken sind eher bei meinem Spieler, der auch im Krankenhaus bleiben musste. Das Ergebnis ist zweitrangig, auch wenn ich die Moral meiner Spieler ganz klar hervorheben muss. Dass es kurz vor dem Ende des Spiels zu so einer unschönen Szene kommen muss, macht es zu einem schwarzen Tag für den Fußball.

U15 Bezirksliga

In der Bezirksliga feierte die U15 nach der Herbstpause einen deutlichen 9:0 Heimsieg gegen TPSK Köln. Bereits im Hinspiel siegte die Elf von Kürsat Güclü 14:0. In der Tabelle steht aktuell der zweite Platz zu Buche, wobei Konkurrent Rheinsüd Köln ein Spiel weniger absolviert hat. Nun steht das Derby bei Viktoria Arnoldsweiler an. Trainer Kürsat Güclü sagt: Die Jungs entwickeln sich weiterhin sehr rasant. Insbesondere in den letzten Wochen haben sie sich spielerisch nochmals enorm gesteigert. Wir spielen sehr schönen Fußball mit toll herausgespielten Toren. Dennoch müssen wir noch viel effektiver werden. Ich bin aber sehr sehr zufrieden.

U14 Bezirksliga

Im ersten Spiel der Rückrunde hat die U14 den DJK Südwest Köln 9:2 besiegt. Wie bereits im letzten Test in Altenberg konnte der FCD sehr gut beginnen und früh 2:0 führen. Ein Elfmeter zum 2:1 konnte nicht verhindern, dass der FCD eine starke 1. Halbzeit spielte und mit 8:1 in die Kabinen ging. Die intensive Arbeit im Spiel mit Ball zeigte deutliche Ergebnisse und so war Trainer Olaf Poll sehr zufrieden. In der 2. Halbzeit plätscherte das Spiel vor sich hin. Trainer Olaf Poll sagt: Mit dem Sieg ist das erste Ziel der Saison, der Schritt in die Mittelrheinliga, geschafft. Über weite Strecken gab es gute Passagen und die Abschlussquote in Halbzeit 1 war sehr gut. Natürlich bin ich mit dem klaren Durchmarsch in der Bezirksliga sehr zufrieden. Nun bereiten wir uns auf weitere Aufgaben vor.

U13 Bezirksliga

Einen mehr als verdienten Derbysieg in Arnoldsweiler sah FCD-Trainer Stefan Jager: Erstmalig standen uns alle Spieler aus dem Kader zur Verfügung. Daher konnten wir aus dem Vollen schöpfen und begannen sehr bissig und druckvoll. Die Führung war überfällig und verdient. Leider bekamen wir mit der ersten Chance für Arnoldsweiler direkt den Ausgleich. Nach ein paar Veränderungen und Anpassungen in der Halbzeit kamen wir noch mehr in das letzte Drittel. Das 2:1 war ein Tor des Willens. Den Sieg haben sich die Jungs verdient und somit haben wir nun ein Endlich gegen Rheinsüd Köln um den Aufstieg in die Mittelrheinliga.