In einem packenden Spiel der Fußball-Landesliga stand die U23-Mannschaft des 1. FC Düren dem Spitzenreiter Teutonia Weiden gegenüber. Trotz eines guten Auftritts seitens der Mannschaft mussten wir uns am Ende mit einem knappen 1:2 geschlagen geben. Der Favorit aus Weiden setzte sich letztendlich durch, doch der Unterschied zwischen dem Tabellen-13. und dem -1. war auf dem Platz kaum erkennbar.

Trainer, Ingo Müller, lobte die Leistung seiner Spieler ausdrücklich und machte ihnen keine Vorwürfe. Es war ein Spiel, in dem die Mannschaft alles gab und bis zur letzten Minute kämpfte. In der ersten Halbzeit gelang es zunächst nicht, gefährliche Abschlüsse zu erzielen, während Weiden bei zwei guten Gelegenheiten am herausragenden Torwart Leon Schübel scheiterte.

In der 28. Minute brach jedoch Weiden durch Julian Braun den Bann und erzielte die Führung. Ein Pass in die Mitte wurde abgeblockt, doch Braun blieb am Ball und traf ins Netz. Ein umstrittener Foulelfmeter in der 32. Minute brachte Weiden dann auf 2:0, obwohl der Kontakt im Strafraum eher wie ein Stürmerfoul aussah.

Kurz vor der Halbzeitpause gelang es jedoch, durch einen sehenswerten Treffer von Meric-Nuh Gültekin auf 1:2 zu verkürzen (45.+2). In der zweiten Halbzeit fehlten dann die klaren Torchancen, und das Spiel blieb bis zum Schlusspfiff spannend. Die Mannschaft zeigte eine starke kämpferische Leistung, konnte aber leider den Ausgleichstreffer nicht erzielen.

Trotz der Niederlage können wir stolz auf unsere Leistung sein und werden gestärkt aus diesem Spiel hervorgehen. Wir werden weiter hart arbeiten und uns auf die kommenden Herausforderungen vorbereiten, um in der Liga weiterhin unser Bestes zu geben.