Wenn man an die vergangene Spielzeit zurückdenkt, sahen die Zuschauer auf der Westkampfbahn 2 unterschiedliche Halbzeiten, als die Knappenschmiede des FC Schalke 04 zu Gast war. Führten die Dürener zur Halbzeit deutlich mit 2:0, kam man im 2. Durchgang soeben mit einem 2:2 davon.
Doch neue Saison, neue Teams, anderes Stadion heißt es am Samstag, wenn der 1. FC Düren zum 1. Heimspiel in der Regionalliga 2023/24 die U23 des FC Schalke 04 in Wegberg-Beeck empfängt. Während der 1. FC Düren einen Blitzstart hinlegte und gegen die jungen Fohlen aus Mönchengladbach gewann, stolperten die Schalker im heimischen Parkstadion gegen den 1. FC Bocholt zu einer 2:5 Niederlage.
Davon lässt sich Coach Boris Schommers aber nicht blenden, weiß er doch um die Qualitäten des Gegners, die vor allem mit Lasogga einen Zielspieler im Sturm haben, der nicht nur Bälle festmachen kann, sondern sie auch auf die schnell nachrückenden Balouk und Castelle verteilen kann.
Nach dem Auswärtssieg zu Beginn wachsen die Optionen im Kader von Boris Schommers stetig an. Neben den jungen Talenten Honda, Ecke und Ibishi verpflichtete der 1. FC Düren auch den lang ersehnten Top-Stürmer Patrick Dulleck, der seit Dienstag im Training des Regionalligisten angekommen ist. Wer für Samstag eine Option ist, verrät uns Trainer Boris Schommers noch nicht. Klar ist nur, dass Meik Kühnel nach einem langwierigen Infekt erst in der kommenden Woche wieder zur Mannschaft stößt und Ibish Ibishi weiterhin sein Aufbautraining nach Knieverletzung absolviert.
Anpfiff ist am Samstag im Beecker Waldstadion um 14 Uhr und der 1. FC Düren bietet einen Fanbus an, der um 12 Uhr an der Westkampfbahn losfährt und aktuell noch freie Plätze hat. Anmeldungen werden morgen noch an der Westkampfbahn und per Mail an sebastian.tews@fcdueren.de entgegengenommen.