Der 1. FC Düren hat sich im gegenseitigen Einvernehmen von seinem Trainer Pepe Brunetto getrennt. „Wir danken unserem Trainer Pepe Brunetto für eine langjähriger erfolgreiche Zusammenarbeit“, erklärte Präsident Wolfgang Spelthahn am Mittwochabend. Dem Verein sei es bewusst, dass er mit Pepe Brunetto eine tolle Zeit inclusive Aufstieg in die Regionalliga verzeichnen konnte. Daneben waren das gewonnene Mittelrhein-Pokalendspiel gegen Alemannia Aachen sowie die Partie in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den deutschen Rekordmeister Bayern München zwei weitere Höhepunkte in den zurückliegenden Jahren. „Für diese Zeit danken wir Pepe Brunetto, vor allem aber auch für seine stets menschliche und freundschaftliche Art und Weise“, so Spelthahn. „Leider haben wir in diversen Gesprächen zur Kenntnis nehmen müssen, dass das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft belastet ist“. Deswegen habe man „schweren Herzens“ die notwendigen Konsequenzen gezogen.

Interimstrainer wird der bisherige Co-Trainer Carsten Wissing.