Die Leistungen der Mannschaft des 1. FC Düren in der Hinserie haben für Furore gesorgt. Die Mannschaft und damit auch die Spieler haben bei vielen Vereinen Aufsehen erregt, so auch Anas Bakhat, der dem Ruf des Ligakonkurrenten Alemannia Aachen an den Tivoli folgt. Der 23-Jährige Zentrale Mittelfeldspieler, der in Düren bereits den Wunsch geäußert hat im Sommer eine Liga höher zu wechseln, hatte in Düren noch einen Vertrag bis zum Sommer, der mit sofortiger Wirkung aufgelöst wurde. Der Abgang des zentralen Mittelfeldspielers, der in diesem Jahr auf 19 Einsätze bei 3 Toren und 7 Vorlagen kommt, ist zwar ein schmerzlicher Verlust für das Team von der Westkampfbahn – nichtsdestotrotz verfügt das Trainerteam um Carsten Wissing und Martin Grund über einen breiten Kader, der nach den Abgängen von Kevin Goden und Anas Bakhat zudem möglichst noch in dieser Wechselperiode durch eine kluge und maßvolle Transferpolitik verstärkt werden soll.

Anas Bakhat war im Januar 2023 vom 1. FC Kaiserslautern an die Westkampfbahn gewechselt und hat sich unter Boris Schommers zu einem der besten Mittelfeldspieler der Regionalliga West entwickelt. „Wir sind stolz auf die Entwicklung, die Anas bei uns genommen hat und wünschen ihm für seine sportliche Zukunft alles erdenklich Gute. Der 1. FC Düren bleibt eine gute Adresse für entwicklungsfähige Spieler,“ kommentiert Geschäftsführer Daniel Hunf den Wechsel des sympathischen Mainzers. Über die vertraglichen Modalitäten des Transfers haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart,