Topscorer Kevin Goden wird den 1. FC Düren 2017 e.V. mit sofortiger Wirkung verlassen und sich Drittligist SV Waldhof Mannheim anschließen. Der 24-Jährige kam im Winter 2023 an die Westkampfbahn und sorgte nach dem gelungenen Klassenerhalt mit dem 1. FC Düren für Furore in der laufenden Saison 2023/2024, wo er in 16 Spielen satte zwölf Treffer und sechs Vorlagen beisteuerte.  Nun wird er für den Tabellen-16. aus der Kurpfalz auf Torejagd gehen und den Waldhof im Kampf und den Klassenerhalt unterstützen.

Für den 1. FC Düren schmerzt der Abgang aus sportlicher Sicht, nichtsdestotrotz unterstreicht der Transfer die Tatsache, dass sich der Club zu einem exzellenten Sprungbrett für Talente entwickelt hat und jungen ambitionierten Spielern eine professionelle und förderliche Plattform bietet. Mit Tabellenplatz fünf hat die Mannschaft um das Trainerteam Carsten Wissing und Martin Grund bisher alle Erwartungen übertroffen.

Über die Ablöse-Modalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Der 1. FC Düren bedankt sich bei Kevin Goden für seinen Einsatz und wünscht ihm sportlich wie privat alles Gute.