David Bors trifft zwei Mal. Archivfoto: Manfred Heyne

Im schweren Auswärtsspiel beim VfL Vichttal ging der 1. FC Düren zwei Mal in Rückstand, konnte aber beide Gegentreffer ausgleichen. Den Anfang machte Canel Cetin vom Punkt. Aus elf Metern versenkte er den Ball im Tor zur Führung für den VfL (15.). David Bors gelang auf der Gegenseite der Ausgleichstreffer (24.). Marc Brasnic hatte das Spielgerät seinem Sturmpartner mustergültig aufgelegt.

Doch gleich der nächste Angriff der Gastgeber landete wieder im von Patrick Bade gehüteten Tor. Folajomi Orolade brachte nach einer Hereingabe von Henrik Artz am zweiten Pfosten den Ball im Gehäuse unter (26.). Kein Wunder, dass FCD-Coach Giuseppe Brunetto später monierte, seine Mannschaft sei nicht wach genug gewesen.

Mit dem Rückstand ging es in die Pause. Düren begann danach druckvoll. Ein Eckball, geschlagen vom eingewechselten Vincent Geimer, landete bei Bors. Der Torjäger ließ sich die Gelgenheit aus kürzester Distanz nicht nehmen und erzielte das 2:2.

Chancen auf einen dritten Treffer hatten beide Mannschaften im weiteren Verlauf. Brunetto und Co. hätten zudem gerne einen Handelfmeter zugesprochen bekommen, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. So trennten sich die beiden Mittelrheinliga-Kontrahenten letztlich nicht unverdient 2:2.