Der 1. FC Düren hat schnell auf die unglückliche Verletzung seines Torwarts Max Schreiber reagiert, der sich in der letzten Woche eine Schultereckgelenksprengung zugezogen hat. Als Ersatz wurde Leon Schübel vom Niederrheinligisten SV Straelen verpflichtet. Der 19-jährige Torwart, der seine Ausbildung im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des MSV Duisburg durchlief, wird bereits am kommenden Samstag das Team komplettieren.

Die Verletzung von Max Schreiber, die ihn voraussichtlich für einige Zeit außer Gefecht setzen wird, zwang den 1. FC Düren dazu, schnell nach einer Lösung zu suchen, um die Lücke im Tor zu schließen. Die Wahl fiel auf Leon Schübel, der sich in dieser Saison bereits in sieben Spielen bewährt hat und seine Qualität unter Beweis gestellt hat.

Bereits am heutigen Dienstag wird Leon Schübel das Training mit seiner neuen Mannschaft aufnehmen. Trotz des schnellen Wechsels wird von ihm erwartet, dass er sich rasch in das Team integriert und seine Leistung auf dem Platz abrufen kann. Mit seinem Talent und seiner Erfahrung aus der Niederrheinliga sowie seiner Ausbildung beim MSV Duisburg steht Schübel vor einer spannenden Herausforderung, die er mit seinem Engagement und Können meistern möchte.

Der 1. FC Düren und seine Fans hoffen, dass Leon Schübel die Mannschaft erfolgreich unterstützen und dazu beitragen wird, die gesteckten Ziele zu erreichen. Es bleibt abzuwarten, wie schnell er sich an die neue Umgebung anpassen und sein Potenzial entfalten wird.