Erzielt alle drei Treffer beim ersten Saisonsieg der U23: Enes Yürük. Foto: Manfred Heyne

Die U23 des 1. FC Düren hat es geschafft. Gegen den Kohlscheider BC hat sie den ersten Saisonsieg eingefahren. Auswärts gelang ein 3:2-Erfolg, bei dem Enes Yürük alle drei Dürener Treffer markierte.

„Kompliment an die Jungs. Sie haben wieder herbe Rückschläge hinnehmen müssen. Kohlscheid hat gefühlt zwei Mal aufs Tor geschossen und zwei Tore erzielt“, berichtete Marco Bachmann.

Der U23-Coach sah, dass seine Elf beide Male in Rückstand geriet, aber eine gute Reaktion zeigte. „Die Jungs haben an sich geglaubt und sich mit unheimlichem Willen, Ehrgeiz und toller Leidenschaft zurückgekämpft“, lobte Bachmann.

Er stellte nochmals heraus: „In unserer Situation geht es um Punkte, von daher war es sehr wichtig, dass wir den Bock umgestoßen haben. Damit geht große Erleichterung bei den Spielern einher, die Anspannung war nach dem Spiel weg.“