Vincent Geimer (weißes Trikot) steuerte zwei Treffer zum Heimerfolg gegen den FC Hürth bei. Foto: Manfred Heyne

Der 1. FC Düren hat das Heimspiel gegen den FC Hürth mit 5:2 gewonnen. Für Düren erzielten Vincent Geimer (45., 55.), Joran Sobiech (59.), Marc Brasnic (67.) und Gjorgji Antoski (81.) die Tore. Doch zunächst gingen die Gäste in Führung. Marcel Kaiser – früher in der Regionalliga für Alemannia Aachen und den Bonner SC am Ball – brachte den FC Hürth in Front, nachdem sich der Ex-Dürener Joseph Mbuyi stark über die linke Seite durchgesetzt und überlegt in den Rückraum zu ihm gespielt hatte (17.).

Beim FCD lief dagegen wenig zusammen. Viele Stockfehler und Unkonzentriertheiten prägten das Spiel der Heimelf. Dennoch kam der 1. FC Düren kurz vor dem Pausenpfiff zum Ausgleich. Vincent Geimer erzielte das 1:1 (45.).

Im zweiten Durchgang machte es Düren besser. Es folgte das 2:1, wieder war der Torschütze Geimer (55.), und danach die Gala. Joran Sobiech markierte das 3:1 (59.) und Marc Brasnic das 4:1 (67.). Nahezu aus dem Nichts kam Hürth zum 2:4. Kaiser erzielte auch den zweiten Hürther Treffer (77.). Doch Gjorgji Antoski (81.) stellte mit einem Traumtor aus der Distanz den alten Abstand wieder her.

Die nächste Aufgabe wartet für den 1. FC Düren nun in einem anderen Wettbewerb. Im Bitburger-Pokal geht es in der ersten Runde zum VfL Alfter. Daheim sind die Bonner eine Macht. Lediglich einmal verloren sie daheim in dieser Spielzeit bislang. Dennoch möchten die Dürener die zweite Runde erreichen. Anstoß der Partie ist am Mittwoch, 27. Oktober, um 19.30 Uhr.