Unter der Woche gewann der FC Pesch in der Mittelrheinliga 4:1 beim VfL Alfter. Am Sonntag, 27. März, ist das Team wieder auswärts gefordert. Diesmal beim 1. FC Düren an der Westkampfbahn (15 Uhr).

„In Alfter muss man erst mal 4:1 gewinnen. Das ist eine Duftmarke“, sagt FCD-Sportdirektor Dirk Ruhrig. Der Gegner habe zwar eine Englische Woche in den Knochen, dennoch müsse man „alles abrufen, um dieses Heimspiel für uns entscheiden zu können“.

Das Hinspiel sei bereits eng gewesen. Beim 2:1-Auswärtssieg Dürens traf für Pesch der mittlerweile eine Etage höher für Alemannia Aachen spielende Ergün Yildiz. Auch wenn der Torschütze nicht mehr aufläuft, ist der FCD gewarnt. „Wir werden alles in die Waageschale werfen müssen“, meint Ruhrig.

Jeder Spieler müsse sich einprägen, was die Fans von Spiel zu Spiel skandieren: „Niemand erobert die Westkampfbahn.“ Denn das solle auch nach diesem Sonntag noch Bestand haben.

Die Partie wird unter https://sporttotal.tv/cl2dcf9666 live übertragen. Jörg Schroeder ordnet das Bewegtbild als Kommentator wie immer am Mikrofon ein.