Nach den erfolgreichen letzten Wochen präsentierte sich der 1. FC Düren im Paul-Janes-Stadion in Düsseldorf mit breiter Brust. Doch zu Beginn der ersten Halbzeit dominierte die U23 der Fortuna die Partie und erspielte sich in der 12. Minute die erste Chance, als ein Steckpass von Nicolas Hirschberger den agilen Baah erreichte und dieser aus spitzem Winkel am langen Pfosten vorbeizog. Dies blieb lange die einzige gefährliche Aktion, bis in der 22. Minute Goden auf die Reise geschickt wurde und dessen Hereingabe von Clemens knapp verpasst wurde. In der 35. Minute war es erneut Clemens, der von Brasnic bedient wurde und auf Wipperfürth ablegte. Doch dessen Abschluss flog über das Tor. Vor der Pause machte die Fortuna noch einmal Ernst und kam im 16er durch Ampomah zum Abschluss. Doch es ging mit 0:0 in die Pause.

Nach dem Wechsel drückte die Fortuna zu Beginn auf das erste Tor und setzte die Abwehr um Routinier Matuschyk erheblich unter Druck. Erneut waren es Baah und Ampomah die gefährlich vor Torhüter Bade auftauchten. Düren befreite sich sporadisch mit Kontern, doch fehlte die Präzision im letzten Pass. Nach einem Eckball in der 65. Minute des eingewechselten Salman war es Stromberg, der Torhüter Klußmann zur ersten Parade im 2. Durchgang zwang.

Düsseldorf erhöhte weiter das Tempo, ohne ebenfalls zu nennenswerten Abschlüssen zu kommen, weshalb alles auf ein Lucky Punch Finale rauslief. Doch Düren verteidigte mit Herzblut alle in den 16er fliegenden Bälle der Hausherren weg, sodass es beim nicht unverdienten Punktgewinn für die Dürener blieb.

Trainer Boris Schommers war ebenfalls mit dem Punktgewinn zufrieden. „Heute nehmen wir auswärts einen Punkt mit und bleiben weiterhin ungeschlagen“ resümierte er nach dem Spiel. Für seine Mannschaft hatte er aber auch Lob übrig, „Der Gegner hatte eine enorme Qualität in der Offensive, aber klare Schüsse auf unser Tor waren selten. Unterm Strich bleibt eine ordentliche Leistung meiner Mannschaft, die ich so erstmal akzeptieren kann“

In der kommenden Woche ist der Regionalliga Primus auf der Westkampfbahn zu Gast, der den neu sanierten Gästebereich einweihen wird. Die Gäste haben bereits 1000 Zuschauer angekündigt und auch in Düren werden viele Interessenten für Tickets erwartet.