Dem 1. FC Düren ist es gelungen ein großes Stürmer-Talent von RB Leipzig zu verpflichten. Der 18-jährige Mittelstürmer Jakob Sachse hat sich trotz zahlreicher Angebote für einen Transfer an die Rur entschieden. Der 1.90m große Offensivspieler ist aufgrund seines Alters (Jahrgang 2006) sogar noch für die A-Junioren spielberechtigt. Cheftrainer Kristopher Fetz traut ihm aber aufgrund seiner Körperlichkeit und mentalen Reife schon jetzt den Sprung in die Regionalliga zu. Sachse spielte seit 2014 für RB Leipzig, trainierte bereits öfters mit deren Profiabteilung und traf sogar schon gegen einen polnischen Erstligisten – an der Seite von Timo Werner. In der abgelaufenen Saison spielte Sachse in der UEFA Youth League u.a. gegen Real Madrid und nahm zudem an einem DFB-Perspektivlehrgang der U18-Nationalmannschaft teil. Nun möchte der gebürtige Leipziger in Düren seine ersten Schritte im Herrenbereich gehen. Wir drücken Jakob die Daumen und sind stolz, ein solch begehrtes Talent verpflichtet zu haben.