Dem 1. FC Düren ist es gelungen, ein weiteres Sturmtalent zu verpflichten. Der 18-jährige Firat Alpsoy kommt aus der U19 vom Karlsruher SC, wo er in 57 Jugendspielen insgesamt 32 Tore und 8 Vorlagen erzielt hat. Alpsoy besticht durch einen ausgeprägten Torinstinkt, gutes Gegenpressing und seiner Arbeitermentalität. Firat sammelte insgesamt 10 Einsätze für türkische Juniorennationalmannschaften (U17, U18, U19), wo er zwei Tore geschossen hat. Bei seinem einzigen Testspiel-Einsatz der KSC-Profis traf Firat ebenfalls nach nur wenigen Minuten. Der 2005er Jahrgang kommt gebürtig aus Neustadt an der Weinstraße und wird fortan für den 1. FC Düren auf Torejagd gehen. Wir freuen uns auf Dich und wünschen dir viele Tore in Düren, Firat.