Der Westdeutsche Fußballverband hat den Einspruch des 1. FC Düren, das Spiel gegen Preußen Münster mit 2:0 für Preußen Münster zu werten, abgelehnt.  In der Begründung waren jetzt nicht nur die Stufen im Gästeblock entscheidend, sondern unter anderem der Standort des VIP-Zelts, welches sich im „pyrotechnischen Wurfbereich des Gästebereichs“ befinde. Diese Argumentation ist dem 1. FC Düren vollkommen neu. Trotzdem verzichtet der 1. FC Düren auf einen erneuten Einspruch und somit einen Antrag auf sportgerichtliche Entscheidung. Der 1. FC Düren kann die Entscheidung des Verbandes in keiner Weise nachvollziehen, möchte aber den Sportfreunden aus Münster nicht die Möglichkeit nehmen, am heutigen Tage vor eigenem Publikum aufzusteigen. Dies hat diese Mannschaft nach einer tollen Saison auch absolut verdient. Der 1. FC Düren konzentriert sich jetzt darauf, die Auflagen des Verbandes für die neue Saison zu erfüllen. „Wir werden Preußen Münster zu einem Freundschaftsspiel auf die Westkampfbahn einladen und dann den Aufstieg von Preußen Münster und hoffentlich den Klassenerhalt des 1. FC Düren gemeinsam feiern“, so FCD-Präsident Wolfgang Spelthahn.

+++ Die Tickets für das Spiel werden über die gleichen Wege zurückerstattet, wie sie auch gekauft wurden. +++