**Spielbericht: FSV Frankfurt gegen 1. FC Düren**

Am 24.01.2024 trafen der FSV Frankfurt und der 1. FC Düren in einem Freundschaftsspiel auf der Anlage des FCA Niederbrechen in Limburg aufeinander. Der Endstand lautete 2:4, wobei der Halbzeitstand 0:3 zugunsten des 1. FC Düren war.

Die Dürener zeigten von Beginn an eine überzeugende Leistung, und bereits in der 5. Minute erzielte Yannik Schlößer das 0:1. In der 26. Minute legte er nach und erhöhte auf 0:2. Kurz vor dem Pausenpfiff trug Neuzugang Simon Breuer mit einem Treffer in der 40. Minute zum komfortablen Halbzeitstand von 0:3 bei.

In der zweiten Halbzeit gelang es dem FSV Frankfurt, das Ergebnis zu verkürzen. In der 68. Minute erzielten sie das 1:3, doch der 1. FC Düren ließ sich nicht beirren. Romeo Aigbekaen erhöhte in der 80. Minute auf 1:4. Der FSV Frankfurt konnte in der 90. Minute durch einen Strafstoß noch auf 2:4 verkürzen, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Trotz schwieriger Bedingungen aufgrund von starkem Wind zeigte der 1. FC Düren insbesondere in der ersten Halbzeit eine sehr gute Leistung. Trainer Carsten Wissing äußerte sich zufrieden, vor allem mit der Performance seiner Mannschaft in den ersten 45 Minuten. Das Spiel bot beiden Teams die Gelegenheit, sich unter realen Bedingungen auf die kommenden Herausforderungen vorzubereiten.