Kooperation: Sven Schaffrath macht den 1. FC Düren fit

Düren. Sven Schaffrath, ehemaliger Fußballprofi mit Stationen beim Wuppertaler SV, RW Ahlen, Erzgebirge Aue und Alemannia Aachen und A-Lizenzinhaber, hat zu dieser Saison das Athletiktraining der 1. Mannschaft sowie des U23-Teams des 1. FC Düren übernommen. „Wir wollen unseren Teil zu einer erfolgreichen Saison beitragen“, sagt Dirk Eiteneuer, Geschäftsführer der MedAix Düren GmbH.

Beim FCD freut man sich über die dazugewonnene Expertise. „Unser alter Athletik-Trainer hatte aufgehört und wir waren auf der Suche. MedAix wollte eine Kooperation mit uns starten. Und mit Sven Schaffrath haben wir einen überragenden Athletik-Trainer dazugewonnen“, sagt FCD-Sportdirektor Dirk Ruhrig. „Im Gesamtpaket“, findet Ruhrig, „haben wir drei Schritte nach vorne gemacht.“

Dana-Cup 2022