Am kommenden Wochenende treffen unsere Junioren-Mannschaften in ihren Staffeln auf ambitionierte und starke Gegner.

U19 Mittelrheinliga

In den vergangenen beiden Spielen war die U19 in der Mittelrheinliga siegreich und erzielte dabei 6 Tore. Auch beim Auftaktspiel in Deutz traf die Mannschaft von Tobias Vogeleit dreimal, präsentierte sich aber dort defensiv noch nicht stabil genug. Dies hat sich in den Spielen gegen Siebengebirge sowie West Köln verändert und nun soll auch gegen den Tabellenführer Borussia Lindenthal-Hohenlind ein kompakter Auftritt erfolgen, die Offensive aber weiterhin gestärkt werden.

Anstoß ist am Samstag um 16:30 Uhr in Niederau.

U18 Bezirksliga

Ein Erfolg, der gut getan hat. Nach den Rückschlägen in Wenau und bei den Sportfreunden Düren hat sich die U18 am letzten Spieltag beim 10:0 Erfolg mit viel Engagement wieder in die Spur gespielt. Dass soll es aber noch nicht gewesen sein. Im Auswärtsspiel bei Eintracht Verlautenheide soll der nächste Dreier folgen und die eigenen Ambitionen damit untermauert werden. Beim Tabellensiebten benötigt die Mannschaft von Ingo Müller eine dauerhaft konzentrierte Leistung, um sich in der Spitzengruppe der Liga festzusetzen.

Anstoß ist am Samstag um 17:15 Uhr in Verlautenheide.

U17 Mittelrheinliga

Für die U17 steht ein Spitzenspiel auf dem Programm, welches sich die Mannschaft in den letzten Wochen erarbeitet hat. Mit dem Bonner SC stellt sich ein gewohnt starkes Team in Niederau vor, dass sicherlich Ambitionen auf eine sehr gute Mittelrheinliga-Platzierung haben wird. Die Mannschaft von Heiko Dietz kann aber durchaus selbstbewusst in das Match gehen, denn die FCD-Kicker wussten bei ihren Siegen sowohl defensiv zu überzeugen, als auch eine gute Effektivität an den Tag zu legen.

Anstoß ist am Sonntag um 10:30 Uhr in Niederau.

U16 Bezirksliga

Eine gute Ausgangslage für den Saisonverlauf hat sich die U16 durch die beiden Siege an den ersten Spieltagen geschaffen. Beim Auswärtssieg in Beeck schlug die Mannschaft von Marc Aspro bereits ein vermeintliches Spitzenteam der Liga und die U16 hat nun Lust auf mehr. Eine geschlossene Mannschaftsleistung wird im nächsten Match gegen den Tabellenführer VFL Vichttal nötig sein. Dabei kommt es nicht nur auf gute fußballerische Momente an, denn als jahrgangsjüngeres Team wird sich die FCD-Elf auch körperlich durchbeißen müssen.

Anstoß ist am Sonntag um 12:30 Uhr in Niederau.

U15 Bezirksliga

Zwei Tormaschinen treffen nur in der C-Junioren Bezirksliga aufeinander. Die U15 vom FCD fordert die Elf der JSG Erft heraus und möchte durch ein gutes Auswärtsspiel vorerst am Kontrahenten vorbei ziehen. Nach 36 Toren in den beiden letzten Spielen sollte es beim Team von Kürsat Güclü definitiv nicht an der Offensive hapern. Für den FCD wird es wichtig sein, eine Kompaktheit auf den Platz zu bringen und die Heimelf so auch vor große Probleme zu stellen.

Anstoß ist am Samstag um 15:45 Uhr in Erft.

U14 Bezirksliga

Ganz zufrieden zeigte sich Cheftrainer Olaf Poll nach dem 4:0 Erfolg im Lokalduell gegen den Jugendsport Wenau nicht. Dennoch kann sich der Saisonauftakt seiner U14 in der Bezirksliga durchaus sehen lassen, denn beide Partien wurden siegreich gestaltet. Nun steht für den FCD das Auswärtsspiel beim FC Rheinsüd Köln an. Die Kölner grüßen aktuell als Tabellenführer, haben jedoch ein Spiel mehr als Rur-Kicker absolviert. Eine gute Gelegenheit also für den FCD, den FC Rheinsüd unter Druck zu setzen und am Wochenende nach Punkten gleich zu ziehen.

Anstoß ist am Samstag um 13:15 Uhr in Rheinsüd-Köln.

U13 Bezirksliga

Nach einem spielfreien Wochenende ist U13 Trainer Stefan Jager schon ganz heiß darauf, seine Jungs endlich wieder von der Leine zu lassen. Mit hoher Motivation reist der FCD zum Tabellenführer nach Köln zur Fortuna, die sicherlich eine große Herausforderung für die Rur-Kicker sein wird. Dennoch geht man selbstbewusst in das Match und wird den Gastgebern alles abverlangen.

Anstoß ist am Samstag um 14:30 Uhr in Köln.