In einem packenden Mittelrheinliga-Spiel behielt die U19 am Ende die Überhand. 

Die Gäste erwischten den besseren Start und die U19 geriet in den ersten 20 Minuten mächtig unter Druck. Danach änderte sich das Spielgeschehen vollends. Nach einem gut gespielten Konter kam der Ball zu D. Marko, der den Ball mit links unhaltbar in die Maschen setzte. Dieser Treffer zeigte Wirkung bei den Gästen. In der Folge gelang der Mannschaft von Trainer Heiko Dietz noch vor der Pause das 2:0. Wiederum brachte ein mustergültig gespielter Konter über Dominik Marko, der den Ball von der Grundlinie vor das gegnerische Tor legte und Fabian Schmidt nur noch einschieben brauchte.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste Halbzeit: Die Gäste kamen gut aus der Kabine und Sie drängten auf den Anschlusstreffer. Es dauerte jedoch bis zur 74. Minute ehe die Bemühungen der Aachener belohnt wurden. Die Druckphase hielt von Seiten der Alemannia an. Doch wieder schlugen die Dürener zu. D.Marko erkämpfte im Halbfeld den Ball und marschierte zielstrebig Richtung Gästetor. Den ersten Abschluss konnte Aachens Keeper noch abwehren, der Nachschuss saß. Das Spiel schien entschieden. Doch die Gäste steckten nicht auf. Letztendlich in der dritten Minute der Nachspielzeit folgte der Anschlusstreffer der Gäste. Am Ende reichte es für die U19 im Nachbarschaftsduell die drei Punkte in Düren zu behalten. Somit bleibt die U19 im oberen Mittelfeld mit Tuchfüllung nach oben. 

Mann des Spiels: D. Marko mit zwei Treffern und einer Torvorlage.