„Wir wollen in die nächste Runde einziehen und im Pokal überwintern“, ist die Vorgabe des Trainergespanns Wissing und Grund klar definiert. Doch wird es bei weitem kein Selbstläufer, in Eicherscheid, im Dezember, auf Naturrasen einen Sieg zu holen. Was das Papier aussagt wird heute Abend in der Eifel nichts wert sein und die Mannschaft von Ex-Düren-Trainer Sandro Bergs wird um jeden Zentimeter Boden kämpfen.

Carsten Wissing wird mit Sicherheit in der Startelf rotieren, aber der Kader wird mit allem besetzt sein, was Düren zu bieten hat. Doch war es gerade der breite Kader, der über die Saison gezeigt hat, welche Qualität er besitzt. Eicherscheid hingegen hat seit Wochen kein Spiel absolvieren können und startet als „Wundertüte“, wie Bergs selbst den Zustand seiner Mannschaft beschreibt.

So können wir uns heute Abend auf ein Pokalspiel freuen, das um 19:30 Uhr in Eicherscheid angepfiffen wird.