Am Wochenende sind wieder alle Teams des JLZ im Einsatz. Für die Mannschaften von U8 bis U10 stehen die letzten Meisterschaftsspiele an und die U13 steht vor Ihrem Finalspiel gegen den FC Wegberg-Beeck.

Hier die Übersicht:

Die U19 trifft am Samstagabend auf die U19 vom FC Hennef 05. U19-Trainer Heiko Dietz will mit seinen Jungs den Schwung des Derbysieges letzte Woche mitnehmen und die Punkte an der Niederauer Mühle halten.

Die U17 trifft vor der U19 auch auf die Hennefer. Allerdings kriegen Sie es mit der U16 des FC Hennef 05 zu tun. Die U17 verlor unter der Woche Ihr Spiel gegen den 1. FC Köln U16 mit 0:3, daher sind die Jungs um das Trainergespann Ouindi/Kaval auf Wiedergutmachung aus. Für die U17 gilt es den Abstand nach unten zu vergrößern und den Punktevorsprung gegen den Tabellennachbarn auszubauen.

Tabellenführer gegen Tabellenvierten heißt es in der der B-Junioren Bezirksliga. Die U16 kann durch einen Dreier den Abstand auf die JSG Erft 01 auf einen Punkt verkürzen. In der Saison stand man sich selber oft selbst im Weg. Trainer Kürsat Güclü wünscht sich mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und Fokus im Spiel.

Mit dem feststehenden Aufstieg in die Mittelrheinliga hat die U15 Ihr erstes Ziel erreicht. Am letzten Spieltag der Bezirksliga geht es gegen den Tabellenvorletzten aus Immendorf. Trainer Pascal Fauler möchte die ungeschlagene Serie durch ein couragiertes letztes Spiel in der Bezirksliga komplettieren.

Die U14 steht für die Frühjahrsstaffel als Bezirksligist fest. Im letzten Spiel geht es gegen den Tabellenletzten aus Bergheim. Das Hinspiel konnten die Jungs mit 7:1 für sich entscheiden. Ein Sieg zum Abschluss wäre aufgrund der turbulenten Hinrunde ein versöhnlicher Abschluss des Jahres.

Finale für die U13. Den Aufstieg in die Mittelrheinliga hat die Mannschaft um Cheftrainer Marius Vogt selbst in der Hand. Mit einem Sieg am Sonntag an der heimischen Niederauer Mühle kann der Aufstieg perfekt gemacht werden.

Die weiteren Spiele des JLZ am Wochenende: