Über die Konstellation im Leistungsbereich U17 bis U19 hatten wir bereits berichtet. Nun richten wir den Blick auf die Trainer-Besetzung der neuen U16 und U15.

Pascal Fauler und Ritchy Taty werden auch in der Zukunft das Trainerteam unseres 2005er Jahrgangs bilden und mit den Jungs in die U16 aufrücken. Pascal geht in sein drittes Jahr beim 1. FC Düren, im vergangenen Sommer übernahm er die Mannschaft als Cheftrainer. Die positive Entwicklung wurde zwar vorerst durch die Corona-Zwangspause gestoppt, dennoch wird das ehrgeizige Team nach Wiederbeginn weiter hart arbeiten. Ritchy Taty kam im Sommer neu hinzu und wir freuen uns, dass auch er weiterhin als Co-Trainer dabei sein wird.

Pascal Fauler

Lorenzo Sorressa übernahm im Januar diesen Jahres den 2006er Jahrgang, zuvor arbeitete er mit Ingo Müller u.a. bei den U18-Junioren. Bei den Planungen herrschte direkt Klarheit darüber, dass die Arbeit mit den 2006ern perspektivisch auch für die U15 Saison angelegt ist und für Konstanz in der Mannschaft sorgen soll. Unterstützt wird Lorenzo von Marc Aspro (wir berichteten).

Bedanken möchten wir uns bei Murat Karaca, der sich im Januar bereit erklärte bis zum Sommer zu unterstützen. Mit ihm will der 1. FC Düren in einer anderen Funktion ebenfalls weiterarbeiten.

Interessierte Spieler der Jahrgänge 2005 und 2006 können sich jederzeit unter scouting@1fcdueren.de melden.

Lorenzo Sorressa