Die U-23-Mannschaft des 1. FC Düren setzte ihren Lauf in der Fußball-Landesliga fort und besiegte den SV Breinig mit 2:1. Beim Erfolg glänzte der FCD mit einer starken Zweikampfführung. Trotz des großen Einsatzes der Gäste, die sich bis zur letzten Sekunde gegen die Niederlage stemmten, machte sich der Kräfteverschleiß nach dem 4:1-Sieg unter der Woche gegen den SV Rott bemerkbar. Die erste Halbzeit verlief insgesamt ereignisärmer, wobei die Hausherren ein Chancenplus verbuchen konnten.

In der zweiten Halbzeit belohnten sich die Gastgeber und gingen durch einen Schuss von Hayato Matsumoto von der Strafraumkante in Führung (52. Minute). Der Ausgleich fiel nach einer starken Spielverlagerung auf die linke Seite. Luca Bini drang bis zur Grundlinie durch, und in der Mitte schob Tobias Achterberg den Ball ein (63. Minute). Nur drei Minuten später stellte Matsumoto mit Hilfe des Innenpfostens die Führung wieder her (66. Minute). Die Gäste setzten zum Ende hin enormen Druck auf, und ein möglicher Treffer zum 2:2 durch Bini wurde wegen vermeintlicher Abseitsstellung aberkannt.