Ladies-Coach Falk Breuer (links) und FCD-Sportdirektor Dirk Ruhrig begrüßen Neuzugang Anna Simon.

Die FCD-Ladies haben sich noch einmal verstärkt. Anna Simon wechselt von Landesligist Eintracht Hohkeppel an die Rur. Das Team von Trainer Falk Breuer möchte in der Kreisliga A um den Aufstieg mitspielen und hat in Simon nun die erhoffte Verstärkung gefunden.

Die Kreativkraft feierte am 23. August ihren 29. Geburtstag, zu dem ihr der 1. FC Düren hiermit nachträglich ganz herzlich gratuliert. Vor ihrer Zeit in Hohkeppel schnürte die routinierte Offensivkraft ihre Fußballschuhe für den FV Wiehl. Mit Wiehl gelang ihr der Aufstieg aus der Bezirksliga in die Landesliga.

„Mit ihrer jahrelangen Erfahrung in höheren Spielklassen wird sie uns weiterhelfen“, ist Ladies-Coach Breuer überzeugt. Auch die Tatsache, dass sie weiß, wie man die Mission „Aufstieg“ erfolgreich absolviert, erfreut den Trainer.

Start in die neue Saison in der Kreisliga A ist am Sonntag, 5. September. Zum Auftakt empfangen die FCD-Ladies den SV Siersdorf. Anpfiff zu der Partie ist um 12 Uhr an der Westkampfbahn.