Am Wochenende (04./05. September) steht der 2. Spieltag unserer Junioren auf dem Programm. Neben interessanten Heimspielen unserer Teams in der U17 und U19 Mittelrheinliga, stehen auch die Lokalduelle der U18 und U13 in der Bezirksliga im Fokus. Währenddessen reisen die U15 und U14 in der Bezirksliga nach Köln.

U19 Mittelrheinliga

Nach der 4:3 Auftaktniederlage beim SV Deutz 05 erwartet der FCD im ersten Heimspiel der Saison den JFV Siebengebirge. Der Jugendförderverein unterlag im letzten Spiel dem SC West Köln 0:2. Der FCD möchte die Offensivkraft weiter beibehalten, defensiv aber weniger Fehler machen. Anstoß der Partie ist am Samstag um 16:30 Uhr in Niederau.

U18 Bezirksliga

Den erfolgreichen Saisonstart möchte die U18 im Lokalduell bei Jugendsport Wenau weiter festigen und mit einem mutigen Auftritt den nächsten Dreier sichern. Die Jugendsportler waren im ersten Spiel ebenfalls siegreich und so erwartet die Zuschauer sicherlich ein heißes Spiel. Anstoß der Partie ist am Samstag um 16:30 Uhr in Wenau.

U17 Mittelrheinliga

Nach einer starken 2. Halbzeit beim 1:3 Auswärtssieg in Deutz ist die U17 nun gewillt, im anstehenden Heimspiel gegen den FC Pesch sofort aktiv zu sein und Kontrolle über das Spiel zu erlangen. Doch auch die Gäste werden nach ihrem Auftaktsieg gegen den SV Eilendorf selbstbewusst anreisen. Anstoß der Partie ist am Sonntag um 10:30 Uhr in Niederau.

U15 Bezirksliga

Nach der unglücklichen 2:3 Niederlage gegen Rheinsüd Köln blickt die U15 aufgrund der guten Leistung nun positiv auf das kommende Spiel. Der Gegner, TPSK Köln, ist gegen die JSG Erft mit 24:0 unter die Räder gekommen. Anstoß der Partie ist am Sonntag um 11:15 Uhr in Köln.

U14 Bezirksliga

Nun startet auch die U14 in die neue Saison. Die Mannschaft von Trainer Olaf Poll eröffnet die Spielzeit mit einem Auswärtsspiel beim DJK Südwest Köln. In der Vorbereitung stand insbesondere die Eingewöhnung auf dem Großfeld im Fokus. Die erarbeiteten Prinzipien sollen nun direkt in der Meisterschaft zum Tragen kommen. Anstoß der Partie ist am Samstag um 12:30 Uhr in Köln.

U13 Bezirksliga

Das zweite Lokalduell an diesem Wochenende bestreitet die U13 gegen Viktoria Arnoldsweiler. Beide Teams konnten ihre Auftaktspiele erfolgreich gestalten. Während der FCD beim CBF Ford-Niehl 0:3 siegte, fuhr die Viktoria gegen Rheinsüd Köln beim 2:1 den Sieg ein. Die Zuschauer werden also eine spannende Partie erwarten können. Anstoß der Partie ist am Samstag um 12:15 Uhr in Niederau.

Weitere Spiele am Wochenende