Der 1. FC Düren ist sportlich in der Regionalliga-West angekommen und möchte sich nun auch neben dem Platz professionalisieren. Aus diesem Grunde wurde der Sportvermarkter „all about sports“ mit dem Vertrieb der Sponsoringrechte beauftragt, um sich auch überregional besser aufzustellen und den Sponsoringumsatz nochmals deutlich zu erhöhen.

Sportlicher Erfolg erfordert wirtschaftliches Wachstum. Der 1. FC Düren ist erfolgreich in die erste Regionalliga-Saison gestartet. Nun heißt es auch abseits des Platzes den Verein erfolgreich für die Zukunft aufzustellen.

Das Präsidium des 1. FC Düren hat über Jahre viel ehrenamtliche Arbeit geleistet, um den Sprung aus der Oberliga zu schaffen. Nun soll der nächste, administrative Schritt folgen, um auch auf der Vermarktungsseite die Basis für ein weiteres wirtschaftliches Wachstum zu legen. all about sports (all-about-sports.de) wird den Vertrieb der Sponsoringrechte übernehmen und mit seinem regionalen und überregionalen Netzwerk das Neukundengeschäft forcieren.

Die beiden Geschäftsführer des neuen Vermarkters, Oliver Keller und Martin vom Hofe, blicken zusammen auf über 20 Jahre Erfahrung in der Sportrechtevermarktung zurück und bringen eine sehr große Zahl potenzialstarker Kontakte mit. In Düren wird Lars Kitzmann das Team von all about sports vertreten und alle vertrieblichen Aktivitäten aus der Geschäftsstelle des 1. FC Düren heraus steuern.

Wolfgang Spelthahn
(Präsident 1. FC Düren):

Wir freuen uns, dass wir mit all about sports einen Vermarktungspartner gefunden haben, der wie wir erfolgshungrig ist. Die gemeinsamen Gespräche waren sehr vertrauensvoll und haben uns davon überzeugt, dass wir hier in den richtigen Händen sind.

Oliver Keller
(Geschäftsführer all about sports)

Wir bedanken uns für das vom Präsidium des 1. FC Düren entgegengebrachten Vertrauen, den Verein auf dem Weg der administrativen und wirtschaftlichen Entwicklung begleiten zu dürfen und freuen uns auf eine spannende und arbeitsreiche erste Saison.