Mit Matthias Wetschka hat der 1. FC Düren ein verheißungsvolles Talent auf der Innenverteidiger-Position verpflichten können. Der Österreicher kommt, wie auch Emil Zeil, aus der U19 von Dynamo Dresden und überzeugte dort als Turm in der Schlacht (1,95m). Matti besticht nicht nur durch Größe, sondern auch durch sein feines Aufbauspiel und sehr gutes Tempo. Der gebürtige Gattendorfer wechselte 2021 vom Burgenland zu Dynamo Dresden, wo er auf Anhieb Stammspieler wurde und sich für die österreichische U17 als auch U18-Nationalmannschaft qualifizierte. In der abgelaufenen Saison war Wetschka zudem dreimal im Profikader der Dresdener. Wir freuen uns auf Dich, Matthias, und wünschen dir viel Erfolg.