Der 1. FC Düren gründete im Sommer 2020 seine erste B-Juniorinnen Mannschaft und ist mit der bisherigen Entwicklung sehr zufrieden. Ein wichtiger Schritt zum kontinuierlichen Fortschritt des Frauen- und Mädchenfußballs im Verein ist die Mitarbeit kompetenter Trainer und Betreuer. John Hristov wird in der Saison 2021/2022 weiterhin die B-Juniorinnen coachen.

Holger Peters, Sportlicher Leiter der Junioren, freut sich deshalb über die frühzeitige Einigung zur weiteren Zusammenarbeit: „John hat bislang sehr gute Arbeit geleistet und ich wünsche ihm weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Aufbauarbeit des Teams.“

Durch die Gründung einer Juniorinnen-Mannschaft bietet der FCD den Nachwuchsspielerinnen beste Entwicklungsmöglichkeiten. Insbesondere die Perspektive sowie die Zusammenarbeit mit dem Trainer der FCD-Damen Falk Breuer ist von hoher Bedeutung.

Kontakt John Hristov: 0170 8506732